Neugestaltung Spielplatz Pferdekamp

29.04.2020 | Herten

Planung wird online vorgestellt

Der Spielplatz Pferdekamp in Westerholt wird umgebaut. Interessierte können den aktuellen Stand der Planung ab sofort online einsehen. Änderungswünsche nimmt das Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich noch bis zum 15. Mai  entgegen.

Nachdem der Stadt Herten im Rahmen der Stadterneuerung Hassel.Westerholt.Bertlich Fördermittel bewilligt wurden, kann demnächst der Umbau beginnen.

Der Spielplatz soll nicht nur neue Bänke und kleinere Spielgeräten bekommen, sondern auch eine neue Sandfläche und einen Ersatz für das seit längerem abgebaute große Klettergerüst. So sollen in Zukunft vor allem auch Kinder im Grundschulalter geeignete Spielmöglichkeiten vorfinden.  

Bereits im September 2018 hat vor Ort eine Spielplatzsprechstunde der Kinderfreunde Herten stattgefunden. Die gesammelten Anregungen sind in die Planung eingeflossen.

Auf die ursprünglich vorgesehene Vorstellung der aktuellen Pläne vor Ort muss aufgrund der Corona-Pandemie verzichtet werden – dafür gibt es nun die Möglichkeit, sich online zu beteiligen. Die Stadt Herten, der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) und das Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich laden die Anwohnerinnen und Anwohner und natürlich besonders die Kinder herzlich ein, sich weiter einzubringen. Auf der städtischen Homepage sind unter herten.de/pferdekamp Pläne verfügbar. Anregungen sind noch bis zum 15. Mai per E-Mail an info@stadterneuerung-hwb.de, per Post an das Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich, Egonstr. 10 in 45896 Gelsenkirchen oder telefonisch unter 0209 169 6927 möglich.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadtteilbüro.Hassel.Westerholt.Bertlich