Bürgerpreis-Verleihung findet nicht statt

06.05.2020 | Herten

Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie

Ehrenamtliches Engagement verdient Anerkennung – daher verleiht die Stadt Herten seit vielen Jahren den Bürgerpreis an ehrenamtlich engagierte Personen oder Vereinigungen in verschiedenen Kategorien. Auch in der aktuellen Zeit ist eine Würdigung der ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Herten wichtig, allerdings ist das oberste Ziel weiterhin, das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus möglichst gering zu halten.

Daher hat die Stadt Herten beschlossen die Festveranstaltung zur Verleihung des Bürgerpreises für das Jahr 2019 zu verschieben. Die Verleihung war für den 28. Mai im Schloss Herten geplant.

„Menschen, die sich aus Überzeugung und Leidenschaft für Herten einsetzen, sind eine große Bereicherung für unsere Stadt“, so Bürgermeister Fred Toplak. „In sämtlichen Bereichen unseres Alltags werden Engagement und Bürgerinitiative immer wichtiger und viele Projekte oder Veranstaltungen könnten ohne diese Bürgerinnen und Bürger nicht realisiert werden“, erklärt Fred Toplak weiter.

Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen wird nach einem Ersatztermin gesucht.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten