Hochsauerlandkreis - Pressemeldungen


Vollsperrung Kreisstraße 31: Ortsdurchfahrt Schmallenberg-Wormbach

[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#


[Zurück]

07. Mai 2020
Vollsperrung Kreisstraße 31: Ortsdurchfahrt Schmallenberg-Wormbach
Hochsauerlandkreis.

Hochsauerlandkreis. Um die ausstehenden Arbeiten an der Kreisstraße 31 (Auf´m Bruch) in Schmallenberg-Wormbach zügiger und sicherer durchzuführen, wird die Ortsdurchfahrt Wormbach ab Dienstag, 12. Mai für circa acht Wochen gesperrt.

Umleitung werden über Werpe und Felbecke ausgeschildert. Schülerinnen und Schüler werden gebeten, die eingerichtete Ersatzhaltestelle in der Straße "Ennest" im Bereich des Sportplatzes zu nutzen. Wie gewohnt können die Schüler auch an der Haltestelle in der Nähe des Kindergartens aussteigen. Der sichere Schulweg zwischen dem Landhandel Gnacke und der Schützenhalle wird bei der Vollsperrung gewährleistet.

Auch die Zufahrt bleibt weiterhin für Anlieger möglich, wobei die Anbindungen der angrenzenden Grundstücke zur Baustelle hin zunächst provisorisch hergestellt werden können. Änderungen werden durch das Bauunternehmen rechtzeitig mit dem jeweiligen Anlieger abgestimmt.

Nachdem die 10 KV-Kabeln entlang der Kreisstraße 31 in den neuen Gehweg verlegt wurden, zusätzliche Entwässerungskanälen gebaut werden mussten und die Umlegung von Telekommunikationslinien stattgefunden hat, wird die Bordstein- sowie die Rinnenanlage als nächstes fertiggestellt. Parallel wird die Einmündung zu den Wohngebieten "Blumenau" und "unterm Dillenberg" verbreitert. Nach der Erneuerung der Kreisstraße 31 folgen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr am Knotenpunkt K31/K25. Die Baukosten betragen für den Hochsauerlandkreis 650.000 Euro.

Der Hochsauerlandkreis, die Stadt Schmallenberg und der Ruhrverband sind bemüht, die Baumaßnahme so schnell und reibungslos wie möglich durchzuführen. Für entstehende Belästigungen und Unannehmlichkeiten wird um Verständnis gebeten.

 



Pressekontakt: Hochsauerlandkreis,Carolin Fisch


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Symbolbild Sperrung


Symbolbild Sperrung


[Zurück]

Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de