Stadtbibliothek lockert Beschränkungen
07.05.2020 | Herten
Öffnungszeiten und Besucherzahlen werden erweitert
Das aktuelle Angebot der Stadtbibliothek wird trotz der geltenden Einschränkungen sehr gut angenommen. Da die getroffenen Vorsichtsmaßnahmen von allen Seiten akzeptiert und gut angenommen werden, wird die Öffnungszeiten ab Dienstag, 12. Mai, erweitert. Außerdem dürfen dann 20 Personen gleichzeitig ins Glashaus.
„Die schrittweise Öffnung war wichtig“, so Bürgermeister Fred Toplak. „Wir geben den Hertener Bürgerinnen und Bürgern so ein Stück Normalität zurück.“ Und das haben die Lesenden den Mitarbeitenden der Stadtbibliothek auch zurückgemeldet: „Unsere Besucherinnen und Besucher freuen sich sehr, dass sie wieder unser umfangreiches Medienangebot ausleihen können“, freut sich Marie-Luise Karla, Leiterin der Stadtbibliothek.
Ab Dienstag, 12. Mai, werden die Öffnungszeiten erweitert. Die Ausleihe von Büchern und anderen Medien ist dann dienstags von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 13 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr möglich. Außerdem dürfen 20 Personen gleichzeitig in die Stadtbibliothek, die allerdings eine Nasen-Mund-Bedeckung tragen müssen.
Den Medien-Abholservice gibt es weiterhin. Leserinnen und Leser mit gültigem Ausweis können per Mail bzw. telefonisch Medien bestellen und sie am darauffolgenden Mittwoch in der Zeit von 10 bis 12 oder von 14 bis 16 Uhr abholen.
Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: