Meldungsdatum: 13.05.2020
Der reguläre Ausleihbetreib der Stadtbibliothek kann jedoch nur gewährleistet werden, wenn verschärfte Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Daher dürfen sich nur 20 Kunden gleichzeitig in der Stadtbibliothek aufhalten und vor Ort Medien entleihen. Des Weiteren werden die Bibliothekskunden gebeten die Außenrückgabe und die Selbstverbucherautomaten zu benutzen, um eine möglichste kontaktlose Medienverbuchung sicherzustellen.
Besucher müssen sich in Anwesenheitsliste eintragen
Gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes müssen sich die Besucher in eine Anwesenheitsliste eintragen, damit eine mögliche Infektionskette nachverfolgt werden kann. Auch auf die Nutzung der Online-Kataloge, der Internetarbeitsplätze und die Durchführung von Veranstaltungen müssen die Besucher zurzeit leider verzichten.
Geänderte Öffnungszeiten
Für die Zeit der eingeschränkten Öffnung gelten ab sofort neue Öffnungszeiten für die Stadtbibliothek Bocholt: Die Stadtbibliothek hat dienstags bis freitags von 10 - 12 Uhr sowie 14 - 18 Uhr geöffnet.
Die Zweigstelle in Suderwick kann noch nicht wieder öffnen, vorerst bleibt es beim Medien-Abholservice, da der Eingang innerhalb des Senioren-Wohnkomplexes liegt. Bestellungen können gerne per E-Mail an Stadtbücherei Suderwick@mail.bocholt.de gesendet werden.
Das Team der Stadtbibliothek bedankt für die vielen netten Wünsche, die während der Schließzeit per E-Mail oder per Telefon von den Bibliothekskunden überbracht wurden. Der riesige Ansturm auf den Medien-Abholservice machte deutlich, dass die Kunden der Stadtbibliothek eine eingeschränkte Öffnung sehnlichst herbeiwünschen hatten.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Stadtbibliothek, Melanie Tenhumberg, Telefon + 49 2871 2589-112, E-Mail: melanie.tenhumberg@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.