Die CreativWerkstatt öffnet wieder ihre Türen

28.05.2020 | Herten

Angebote in der Jugendkunstschule Herten starten ab dem 3. Juni

Nach einer langen Corona-Pause dürfen Kinder und Jugendliche ab Mittwoch, 3. Juni, wieder in die CreativWerkstatt Herten kommen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln finden die Tanzkurse der Bauchtanzgruppen „Orients meets Shakira“ (3.06. und 4.06.) sowie die Wochenend-Workshops zu den Themen YouTube-Tutorials (06.06.), Badebomben (20.06.) und Graffiti (27.06.) statt.

Das Bild der Kreativangebote verändert sich. Sie werden mit weniger Teilnehmenden durchgeführt und die Räumlichkeiten der Willy-Brandt-Realschule mitgenutzt. „Das hat natürlich auch den Vorteil, dass wir die Kinder und Jugendlichen, bedingt durch die kleineren Gruppen, noch besser fördern und fordern können“, erklärt Thomas Buchenau, Leiter der CreativWerkstatt. „Wir haben alle Hygiene- und Abstandsvorgaben räumlich und konzeptionell umgesetzt, damit die Kinder sich in der CreativWerkstatt weiterhin sicher und wohl fühlen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunstschülerinnen und -schüler wiederzusehen“, freut sich Thomas Buchenau.

Andere Angebote, wie der Drohnen-Workshop, werden im Moment, entsprechend der Regeln der Coronaverordnung, neu konzipiert. Neueste Informationen zu den stattfindenden Angeboten finden alle Interessierte auf der Homepage der CreativWerkstatt unter www.creativwerkstatt-herten.de.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wiedereröffnung Crea