Meldungsdatum: 09.06.2020
"DinXperience" war ursprünglich für den 8., 9. und 10 Mai 2020 geplant. Wegen des Ausbruchs des Coronavirus wurde es zunächst auf den 11., 12. und 13. September 2020 verschoben. Doch auch dieses Datum wurde gestrichen. Derzeit ist noch nicht sicher, ob im September Großveranstaltungen stattfinden können. Außerdem üben Theatergruppen, Chöre und Musikvereine noch nicht, so dass die Vorbereitung einer Aufführung im September nicht mehr möglich ist.
"DinXperience" nun zum Europatag 2021
Initiatoren Lex Schellevis und Esther Nederlof: „Wir hätten DinXperience gerne in diesem Herbst ausgerichtet, aber wir sehen auch, dass es rund um die Organisation von Events noch viele unsichere Faktoren gibt. Außerdem scheint es momentan praktisch unmöglich mit allen Teilnehmern eine gute Vorbereitung von DinXperience durchzuführen. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt dafür entschieden am Freitag, den 7. Mai, Samstag, den 8. Mai und Sonntag, den 9. Mai 2021 ein ganz besonderes Event in Dinxperlo (NL) und Suderwick (D) zu realisieren. Wir wählen dieses Wochenende, weil der Europatag jedes Jahr am 9. Mai gefeiert wird.“
Tickets bleiben gültig
Personen, die inzwischen über Tickets verfügen, können diese mit den jeweiligen Wochentagen für das neue Datum verwenden. Die Freitagskarte (vom 8. Mai 2020) ist am Fraitag, den 7. Mai 2021 gültig, die Samstagskarte für Samstag, den 8. Mai 2021 und die Sonntagskarte gilt natürlich für Sonntag, den 9. Mai 2021. Sollte jemand an dem neuen Datum verhindert sein, ist es möglich die Eintrittskarte für einen anderen Tag zu tauschen. Extra zu diesem Zweck wird am 21. Januar 2021 ein spezieller Umtauschabend organisiert.
Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit in der Presse und auf der Website www.dinxperience.nl veröffentlicht. Im Vorfeld von DinXperience stehen natürlich wieder eine Reihe besonderer Aktivitäten auf dem Programm, beispielsweise eine neue Ausgabe des DinXperience-Quiz im Februar 2021.
Pressekontakt: Europabüro, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon +49 2871 252222, E-Mail: petra.taubach@mail.bocholt.de
Die Vertreter der Kommunen und Kreise an der deutsch-niederländischen Grenze in Bocholt-Suderwick anlässlich der Unterzeichnung der Partenrvereinbarung "75 Jahre Frieden und Freiheit miteinander feiern". (v.l.n.r.: Hubert Börger, Borken, Bernd Kemper, Vreden, Peter Nebelo, Bocholt, Christian Vedder, Südlohn, Anton Stapelkamp, Aalten, Silke Sommers, Kreis Borken, Peter de Baat, Montferland, und Mark Boumans, Doetinchem)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.