Meldungsdatum: 10.06.2020
Vor einigen Wochen habe das Unternehmen entschieden in das Maskengeschäft einzusteigen, um die Arbeitsplätze des Unternehmens zu sichern, erklärt Geschäftsführer Henry-Johann Nientimp. Zeitgleich sei das Vorhaben entstanden, einen Teil der Masken zu spenden. „Unser Wunsch ist, dass diejenigen, die vielleicht noch nicht so gut ausgestattet sind, auch an Masken kommen“, sagt Theo-Heinz Nientimp, Senior-Geschäftsführer des Unternehmens.
„Tolles Beispiel für ehrenamtliches Engagement in der Corona-Krise“
Bocholts Erster Stadtrat Thomas Waschki, Feuerwehrleiter Thomas Deckers und Dominik Hanning, Leiter des Fachbereichs Soziales, freuten sich über die große Spende. Sie sei ein tolles Beispiel für das große ehrenamtliche Engagement in Bocholt in der Corona-Krise und dafür, dass die Bocholterinnen und Bocholter nicht nur an sich denken, sondern auch an andere, so Waschki.
Vereine oder Initiativen, die Einwegmasken benötigen, können sich an die Freiwilligen-Agentur wenden. Pro Organisation werden bis zu 250 Masken verteilt. Organisationen, die caritative Hilfsangebote durchführen oder deren Hilfestellung sich an die sogenannten Risikogruppen oder an bedürftige Menschen richten, erhalten bis zu 1.000 Masken. „30.000 Masken haben wir bereits verteilt. Wer noch welche braucht, sollte sich schnell melden“, erklärt Rainer Howestädt, Leiter der Freiwilligen-Agentur.
Die Masken können nach vorheriger Terminvereinbarung bei der Freiwilligen-Agentur abgeholt werden.
Kontakt
Freiwilligen-Agentur Bocholt
Langenbergstraße 18
Tel.: 02871 3425762
Handy: 0157 34473045
E-Mail: hesselmann@fwa-bocholt.de
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Dominik Hanning, Leiter des Fachbereichs Soziales, Feuerwehrleiter Thomas Deckers und Bocholts Erster Stadtrat Thomas Waschki nehmen die Spende von Theo-Heinz, Henry-Johann und Marten-Theodor Nientimp in Empfang (von links).
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.