Meldungsdatum: 24.06.2020

Tüten voller "Wortvergnügen"

Jugendamt verteilt kostenlose Geschichten // In Koopeartion mit Kinder- und Jugendliteraturzentrum „jugendstil nrw“

Für viele Kinder, die in den letzten Wochen wegen der Corona-Pandemie zu Hause saßen und nun auf der Suche nach neuen spannenden Beschäftigungen sind, verschenkt das Kinder- und Jugendliteraturzentrum „jugendstil nrw“ in Nordrhein-Westfalen 500 sogenannte „Wortvergnügungstüten“ mit Bildergeschichten, die die Phantasie der Kinder anregen. Das Jugendamt Bocholt verteilt jetzt 50 "Wortvergnügungstüten" an Kinder in Bocholt.

Sie wurden nun im Rahmen der Essenausgaben der jusina e.V. an Grundschulkinder verteilt.

Die Tüten sind jeweils bestückt mit dem humorvollen Bilderbuch ‘Seepferdchen sind ausverkauft‘ und passendem Spiel- und Bastelmaterial, das zum Weitererzählen der Geschichte einlädt: Wie kommt der Seehund nach Hause? Nimmt er den fliegenden Teppich? Oder lässt er sich im Kinderwagen von der Maus schieben?

Hintergrund

Die Aktion ist Teil der kontaktfreien Literaturangebote des Kinder- und Jugendliteraturzentrums. Mehr Informationen und Online-Aktionen sind auf der Webseite des Vereins zu finden unter www.jugendstil-nrw.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport - GB Jugenförderung, Sport und Planung, Ina Bühs, Telefon +49 2871 953-193, E-Mail: buehs@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Wortvergnügungstüten - Bild 1

Sabrina Demming (Jusina), Ron Groes (Diepenbrockschule, 7 Jahre) und Ina Bühs, Fachbereich Jugend, Famiile, Schule und Sport präsentieren die "Wortvergnügungstüten" - Foto: Bruno Wansnig, Stadt Bocholt


Wortvergnügungstüten - Bild 2

"Viel Vergnügen" versprechend die Wortvergnügungstüten der Stadt Bocholt - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt