Meldungsdatum: 20.06.2020
Anmeldungen werden per Mail an kulturrucksack@mail.bocholt.de entgegen genommen. Die Teilnahme ist kostenlos.
"Mädchen, die Lust darauf haben, sich auszuprobieren, etwas Neues kennen zu lernen, Spaß zu haben und auf der Bühne zu stehen, sind herzlich eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen", so Claudia Borgers, städtische "Kulturrucksack"-Beauftragte.
Simone Silberzahn, Schauspielerin und Theaterpädagogin, wird mit den Teilnehmerinnen improvisieren und ihnen die Grundlagen des Schauspiels näherbringen. Mit viel Spaß, Kreativität und Aktion denken sich die Mädchen Geschichten aus und entwickeln gemeinsam mit Simone Silberzahn Theaterszenen. Neben dem sind natürlich auch Kostüme und Requisiten für ein gelungenes Schauspiel unerlässlich. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
"Diesen Workshop haben wir auch schon in den letzten Jahren sehr erfolgreich über den Kulturrucksack angeboten", erklärt Claudia Borgers. In diesem Jahr könne der Workshop allerdings aufgrund der besonderen Bedingungen in der Coronazeit nicht in einer großen Gruppe stattfinden. "Um den Schauspielworkshop dennoch anbieten zu können, haben wir aus dem ehemals mehrtägigen Workshop drei Tagesveranstaltungen konzipiert, an denen jeweils 6 Mädchen teilnehmen können."
Hintergrund Förderprogramm "Kulturrucksack"
Die Aktion "Kulturrucksack NRW" ist ein Programm des Landes NRW. Mehr unter www.kulturrucksack.nrw.de .
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.