Grünschnitt südlich der Tiergartenstraße

19.06.2020 | Herten

Weitere Schnittmaßnahmen und Fällungen angekündigt

Heute, am Freitag, 19. Juni, schneiden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofs Herten (ZBH) die Bepflanzung am Grünverbindungsweg südlich der Tiergartenstraße an der Halde Disteln zurück. Die Beleuchtung ist zugewachsen und muss freigeschnitten werden. Damit sollen Angsträume vermieden werden.

Die Schnittmaßnahmen sind in zwei Schritten geplant. Zur kurzfristigen Verbesserung der Beleuchtung schneiden Mitarbeitende des ZBH das teilweise privat angepflanzte Grün auf städtischem Grund zurück. Die weitergehende Schnittmaßnahme wird dann Teil des Baumzustandsberichts sein und erst im Winterhalbjahr 2020/2021 ausgeführt.

Außerdem müssen an mehreren Standorten Bäume gefällt werden. Die Bäume sind durch die vergangenen trockenen Sommer abgestorben und die Verkehrssicherheit ist nicht mehr gegeben. Aktuell stehen folgende Baumfällungen an: Am Weizenkamp ist ein Bergahorn abgestorben, im Paschenberg-Wald geht es um einen Obstbaum, eine Birke und einen Ahorn. An der Zechenbahntrasse Marpenstraße betrifft es eine Buche, an dem Verbindungsweg Bachstraße eine Kirsche und im Gertrudenpark sind zwei Eichen abgestorben. Außerdem muss am Resser Weg eine Birke gefällt werden.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo ZBH