Meldungsdatum: 23.06.2020

Kultur in Bocholt: BOHJazz findet wieder statt

2. Juli 2020 // 20:30 Uhr // TextilWerk // Eintritt frei // Jetzt anmelden!

Nach einer Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie findet die Wohnzimmerkonzertreihe "BOHJazz" jetzt wieder statt. Am Donnerstag, 2. Juli 2020, spielt in der Skylounge des Textilwerks, Industriestraße 5, das Hassenstein-Trio gemeinsam mit dem Posaunisten Ludwig Nuss. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eingang ist nur über den Fahrstuhl möglich. Anmeldungen für eine Platzreservierung per E-Mail an henrike.devries@mail.bocholt.de.

Für das Konzert wurde ein Hygienekonzept erarbeitet. Daher ist eine vorherige Platzreservierung zwingend erforderlich.

Das Trio rund um Christian Hassenstein an der Gitarre, Volker Heinze am Bass und Silvio Morger am Schlagzeug hat für die jetzige Ausgabe wieder den Posaunisten Ludwig Nuss als Gastsolisten eingeladen. Gemeinsam wollen sie das Publikum wieder musikalisch verzaubern. Bei gutem Wetter wird die Dachterrasse mit geöffnet.

Der Posaunist Ludwig Nuss bereichert den Abend mit feinsten Posaunenklängen. Nuss stand bereits mit unzähligen nationalen und internationalen Jazzgrößen auf der Bühne. Seit 1996 ist er Mitglied in der WDR-Bigband. Außerdem unterrichtet er Nachwuchstalente und war zwischen 2007 und 2017 als Professor für Jazzposaune am Jazz-Institut Berlin tätig.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Stadtsparkasse Bocholt statt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Christian Nuss

Anke Hochgartz
Christian Nuss

Am 2. Juli spielt Christian Nuss bei "BOHJazz" als Gastsolist auf der Posaune.