Meldungsdatum: 01.07.2020

Sonntagsführung durch die Mission 2030

Das Museum am Schölerberg führt durch seine Sonderausstellung

Das Museum am Schölerberg bietet am Sonntag, 5. Juli, eine öffentliche Führung durch seine Sonderausstellung „Mission 2030 – Globale Ziele erleben“ an.

Die Ausstellung veranschaulicht mithilfe von multimedialen Elementen an verschiedenen interaktiven Stationen die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen, anhand derer die Welt nachhaltig verändert werden soll. Gäste der Ausstellung übernehmen zum Beispiel die Rolle von Delegierten und entscheiden, welche gesellschaftlichen Entwicklungen für die Zukunft die jeweils besten sind. Sie reisen virtuell nach Ägypten, Ghana, Guatemala, Kambodscha, Kolumbien und Timor-Leste sowie in die deutschen Großstädte Berlin und Hamburg. Dort erklären junge Protagonistinnen und Protagonisten anhand von realen Projektbeispielen die verschiedenen SDGs und ihre Umsetzung.

Die Teilnahmegebühr ist für Kinder kostenlos, für Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Treffpunkt ist um 11 Uhr im Foyer des Museums am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 10. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher sind Anmeldungen erforderlich unter Telefon 0541 323-7000. Eine Schutzmaske ist mitzubringen.

 

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Booklet Cover-Kids(c)Plan International_Patrick_Kaplin.jpg

©  Plan International/Patrick Kaplin
Booklet Cover-Kids(c)Plan International_Patrick_Kaplin.jpg

Gäste der Sonderausstellung „Mission 2030“ treffen virtuell auf junge Protagonistinnen und Protagonisten aus aller Welt.