Meldungsdatum: 09.07.2020

Beratung auf dem Wochenmarkt: Stadtteilbüro Schinkel informiert am 15. Juli über Fördermöglichkeiten und Projekte

Zu Beginn der Sommerferien zeigt das Stadtteilbüro Schinkel erneut Präsenz auf dem Wochenmarkt auf der Ebertallee. Am Mittwoch, 15. Juli, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich neben ihren Einkäufen auch über laufende Projekte und Fördermöglichkeiten im Stadtteil Schinkel zu erkundigen. So gibt es aktuell zum Beispiel eine Abwrackprämie für ineffiziente Elektrogeräte.

„Unser Beratungsangebot unter freiem Himmel wurde im vergangenen Monat sowohl von den Marktbesuchern als auch von den Händlern sehr positiv aufgenommen“, berichtet Sanierungsmanager Christoph Schüle. „Deshalb möchten wir dieses Angebot gerne in regelmäßigen Abständen fortführen.“ Während Sanierungsmanager Schüle Tipps zum Sparen und effizienten Nutzen von Energie sowie zu Fördermittelprogrammen zur energetischen Modernisierung gibt, informiert das Quartiersmanagement des Projektes „Sozialer Zusammenhalt Schinkel" zu einem Fotowettbewerb. „Wir suchen die Lieblingsorte im Schinkel“, erklärt Quartiersmanagerin Ananda Webermann. „Aus allen eingereichten Bildern können die Bewohner des Stadtteils dann im August ihr Lieblingsfoto wählen. Die Motive mit den meisten Stimmen veröffentlichen wir im kommenden Jahr in einem Fotokalender für den Stadtteil.“

Pressekontakt: Nina Hoss | Telefon: 0541/323-4681 | E-Mail: hoss.n@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

2020-07-09_Stadtteilbüro Schinkel infomiert auf dem Wochenmarkt

©  Stadt Osnabrück, Nele Schapher
2020-07-09_Stadtteilbüro Schinkel infomiert auf dem Wochenmarkt

Das Stadtteilbüro Schinkel informiert am 15. Juli auf dem Wochenmarkt auf der Ebertallee über laufende Projekte und Fördermöglichkeiten.