Es ist schon eine kleine Ehre für die Deutsche Fehnroute. Die traditionsreiche Radiosendung „Zwischen Hamburg und Haiti“ hat eine Reportage über die heimische Fahrradroute produziert. Diese soll in der Folge „Per Fahrrad unterwegs" am kommenden Sonntag, 19. Juli, von 7.30 bis 8 Uhr auf NDR Info gesendet werden. Dabei führt die Reihe neben der Fehnroute an den Bodensee und an den schwedischen Vätternsee. Die Radiosendung wird um 9.30 Uhr wiederholt; der Beitrag nach Ausstrahlung auch online unter https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/zwischen_hamburg_und_haiti/Magazin-Per-Fahrrad-unterwegs,sendung1040832.html veröffentlicht.
„Wir sind wirklich sehr gespannt, wie die Reportage geworden ist. Als ich Kind war lief die Sendung mit Musik und Beiträgen aus aller Welt bei uns immer am Sonntagvormittag“, freut sich Kurt Radtke, Geschäftsführer der Deutschen Fehnroute.
Die Welt durch das Radio zu entdecken, war und ist Aufgabe der Traditionssendung „Zwischen Hamburg und Haiti", seit sie im Mai 1951 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. So nostalgisch der Titel inzwischen klingt, so vielfältig und faszinierend sind die Töne aus aller Welt.
Hinweisschild Deutsche Fehnroute
Routenverlauf der Fehnroute
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin