Meldungsdatum: 16.07.2020
„Durch die jetzige Regelgung, das ansonsten im Sommer geschlossene Fildekenbad – wenn auch unter Auflagen - zu öffnen, kann zumindest ein Teil der Vereinsangebote stattfinden und ausgefallene Kurs- bzw. Trainingsstunden können teilweise kompensiert werden“, erläutert Thomas Boekhorst, Leiter Geschäftsbereich Jugendförderung, Sport und Planung.
Aufgrund der coronabedingten Schließung des Fildekenbades kam der Kurs- und Trainingsbetrieb der schwimmsporttreibenden Vereine in Bocholt zwischenzeitlich fast zum Erliegen. Insbesondere im Bereich der Schwimmkurse für Anfänger gab es bereits vor den pandemiebedingten Einschränkungen lange Wartelisten. Die Problematik wird durch den zwischenzeitlichen Wegfall von Schwimmkursen verschärft.
Stadt und Bädergesellschaft haben sich deshalb entschlossen, während der Sommerferiebn das Bad für das Vereinsschwimmen der DLRG, Bocholter Wassersportverein und TSV Bocholt freizugeben. Nach den Sommerferien ist die Rückkehr zum regulären Schwimmzeitenplan geplant, teilt Boekhorst mit.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.