Meldungsdatum: 23.07.2020
Die Niederländische Grenze ist in einigen Stadtteilen auch die Stadtgrenze zu Bocholt. So ist es nicht verwunderlich, dass Niederländisch bei der Volkshochschule eine gefragte Sprache ist.
Wie gewohnt bietet die VHS bereits vor dem Beginn des offiziellen Semesters, welches am Montag, 24. August 2020 beginnt, die Niederländisch-Intensiv-Woche an. Trotz der Corona-Pandemie wird die Gruppe die Sprache miteinander und praxisorientiert erlernen. Es werden die Hygiene- und Abstandsregeln beachtet, die zu diesem Zeitpunkt herrschen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt.
Der Kurs ist für einige Berufsgruppen als Bildungsurlaub anrechenbar. Nähere Informationen, auch zur Anmeldung erhalten Interessierte in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt, Südwall 4a, den Zweigstellen Rhede und Isselburg, unter Tel. 02871 2522-0 oder über www.vhs-bocholt.de.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 252220, E-Mail: angelika-fatma.boland@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.