Meldungsdatum: 03.08.2020

ESB: Wertstoffhof bleibt geöffnet

Nachdem am Freitag eine Notbesetzung den Betrieb am Wertstoffhof aufrechterhalten hat, läuft der Betrieb seit Samstag wieder im normalen Rahmen. Da die Testergebnisse der beiden vorsorglich durch den Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) unter Quarantäne gestellten Mitarbeiter des Wertstoffhofes negativ ausgefallen sind, plant der ESB aktuell keine Einschränkungen des Betriebs.

Diese Einschränkungen wären notwendig geworden, wenn Teile der Stammbelegschaft dauerhaft wegen einer Infektion mit dem Corona-Virus ausgefallen wären. Am Mittwoch war ein Beschäftigter des Entsorgungs- und Servicebetriebes positiv auf das Corona-Virus getestet worden (Pressemitteilung).

In diesem Zusammenhang weist der ESB nochmals auf die Einhaltung der geltenden Hygieneregelungen auf dem Wertstoffhof (u.a. Maskenpflicht) hin. Weiterhin werden die Nutzerinnen und Nutzer gebeten, notwendige Anlieferungen in die erfahrungsgemäß besucherschwachen Zeiten zu legen. Besonders der Dienstag ist ein Tag mit hohen Frequentierungen. Anlieferungen sollten daher möglichst auf andere Öffnungstage verlegt werden, um auch bei der Entladung auf dem Gelände die Abstände einfacher einhalten zu können und dazu noch Wartezeiten zu minimieren.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wertstoffhof - Nur mit Maske

Karin Kalka-Freundt, Stadt Bocholt
Wertstoffhof - Nur mit Maske

Ab Dienstag, 28. April 2020, darf der Wertstoffhof nur betreten/befahren werden, wenn Mund und Nase bedeckt sind.