Meldungsdatum: 21.08.2020

Kindertheater „Wolle und Gack“

Das städtische Büro für Friedenskultur präsentiert am Sonntag, 6. September, gemeinsam mit „Die Osnabrücker Vielen“ und dem Kultur- und Kommunikationszentrum Lagerhalle sowie in Kooperation mit den Partnern von „Hände in die Luft“ im Schlossinnenhof Osnabrück ab 15 Uhr „Wolle und Gack“ mit dem Musiktheater Lupe.

Das Theaterstück mit Musik ist für Familien mit Kindern ab vier Jahren geeignet und dreht sich um das Thema „Fremde Kulturen und Religionen“.

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch betrachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Die Missverständnisse häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar. Und so wird Körner fressen oder Gras mähen zu einer Glaubenssache, Eierlegen oder Wolle abgeben zu einer Lebensphilosophie und sich Aufplustern oder den dicken Schafshintern zeigen zu einer Kriegserklärung! Ein tierischer Spaß um kulturelle Missverständnisse, mit viel Musik, mit viel Humor und einem fast glücklichen Ausgang!

Der Einlass ist ab 14 Uhr, die Theateraufführung beginnt um 15 Uhr. Tickets für den Preis ab 7,40 Euro sind exklusiv unter www.deinticket.de/haendeindieluft erhältlich.

Um die Hygiene- und Abstandsvorschriften einzuhalten, sind die Veranstaltungen bestuhlt. Es gibt jeweils zwei zusammenhängende Sitzplätze, zu den nächsten Plätzen wird der Mindestabstand eingehalten. Insgesamt können so 450 Gäste Platz finden. Die in Corona-Zeiten notwendige Registrierung der Besucherinnen und Besucher erfolgt über den exklusiven Ticketverkauf unter www.deinticket.de. Verkauft werden ausschließlich feste Zweier-Blöcke. Einzeltickets werden nicht angeboten. Es wird ein Verkauf von Getränken und Essen vor Ort geben. Bei Unwetterwarnungen besteht die Möglichkeit, einzelne Veranstaltungen in die OsnabrückHalle zu verlegen.

Veranstalter sind das Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück, „Die Osnabrücker Vielen“ und Lagerhalle Osnabrück in Kooperation mit dem Rosenhof und der OsnabrückHalle

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Wolle&GackPressefoto 1-quer.jpg

©  Musiktheater Lupe
Wolle&GackPressefoto 1-quer.jpg


Wolle und Gack Foto 2.jpg

©  Musiktheater Lupe
Wolle und Gack Foto 2.jpg