Meldungsdatum: 08.08.2020
Die Nutzung der Stadtbibliothek ist nach wie vor nur unter bestimmten Regeln der Corona-Schutzverordnung möglich. Zum gegenseitigen Schutz ist ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und auf Handhygiene zu achten.
Die Benutzerinnen und Benutzer werden gebeten die kontaktlose Medienverbuchung wahrzunehmen und hierfür die Außenrückgabe und die automatischen Selbstverbucher zu nutzen. Leider muss weiterhin auf die Präsenznutzung von Tages- und Wochenzeitungen verzichtet werden. Ebenso bleiben die Internet- und die Recherchearbeitsplätze gesperrt.
Das Team der Stadtbibliothek steht allen Leserinnen und Lesernn bei Recherchefragen mit Rat und Tat zur Seite, hilft bei Medien- und Ausweisverlängerungen und nimmt Reservierungen von entliehenen Titeln und Fernleinbestellungen gerne entgegen.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Stadtbibliothek, Melanie Tenhumberg, Telefon + 49 2871 2589-111, E-Mail: melanie.tenhumberg@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.