Meldungsdatum: 13.08.2020
Wie berichtet wird die Werther Straße bis voraussichtlich 10. Oktober 2020 teilweise gesperrt. Stadteinwärts kann der Verkehr weiterhin fahren. Der Verkehr stadtauswärts wird über die Schwanenstraße und den Westring geleitet (siehe Pressemitteilung vom 11. August 2020).
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich wenn möglich zu umfahren.
Alternative Radwege
Die städtische Verkehrsabteilung weist darauf hin, dass neben den in der Pressemitteilung genannten Möglichkeiten, mit Fahrrad in die Innenstadt zu fahren, weitere Möglichkeiten der Radführung gibt:
So könnten die stadteinwärts fahrenden Radfahrer an der Kreuzung Werther Straße/Westfalendamm/Westring die Werther Straße queren und am Aa-Radweg in die Innenstadt fahren. Auch alle aus Lowick kommenden Radfahrer könnten von Beginn an den o.a. Radweg nutzen (Route 1).
Des Weiteren ist es möglich nach der Querung der Kreuzung (L 602 oder auch Westfalendamm) rechts in den Stichweg einzufahren (Richtung Isselburger Straße). Von dort könnte man die Isselburger Straße entlang bis zur Werther Straße fahren, um in die Stadt zu kommen oder am Getränkemarkt bzw. Fitness-Center den Aa-Radweg nehmen (Route 2).
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.