Meldungsdatum: 14.08.2020

Bauernmarkt im Niederrheinischen Freilichtmuseum fällt wegen Corona aus

Der jährliche Bauernmarkt im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Das hat der Kreis jetzt gemeinsam mit den Mitorganisator/inn/en der Veranstaltung  der Kreisbauernschaft Krefeld-Viersen, den Ortslandwirten, den Landfrauen und der Kirche – beschlossen. 

Seit 2012 veranstaltet das Freilichtmuseum sehr erfolgreich immer am vorletzten Septembersonntag einen Bauernmarkt mit ökumenischer Erntedankmesse. An rund 70 Ständen werden dabei landwirtschaftliche Erzeugnisse durch regionale Anbieter verkauft. 

Landrat Dr. Andreas Coenen erklärt: „Der Bauernmarkt im Freilichtmuseum ist seit langem eine feste Institution und bei den Menschen ausgesprochen beliebt. Es ist wirklich schade, dass wir ihn in diesem Jahr ausfallen lassen müssen. Für uns hat aber die Sicherheit der Menschen in Corona-Zeiten absoluten Vorrang.“

Pressekontakt: Anja Kühne


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bauernmarkt im Niederrheinischen Freilichtmuseum

©  Frank Hohnen / Abdruck honorarfrei
Bauernmarkt im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Der alljährliche Bauernmarkt im Niederrheinischen Freilichtmuseum findet dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt.