Altiner GmbH auf Schlägel & Eisen

16.08.2020 | Herten

Bürgermeister Fred Toplak besucht neu angesiedeltes Unternehmen

Fleisch- und Wurstwaren, produziert nach Halal-Standards, werden seit Juli 2020 auch vom Standort Schlägel & Eisen vertrieben. Mitte des Jahres hat Ünal Altiner den neuen Standort für seinen Großhandel bezogen. Bürgermeister Fred Toplak besuchte das Unternehmen nun auf dem ehemaligen Zechenstandort.

„Ich freu mich, dass ein weiteres Unternehmen auf Schlägel & Eisen seinen Platz gefunden hat und wünsche der Altiner GmbH alles Gute für die Zukunft. Solche starken mittelständischen Unternehmen sind für die wirtschaftliche Zukunft unserer Region sehr wichtig“, so Bürgermeister Fred Toplak.

Geschäftsführer Ünal Altiner betreibt den Fleisch- und Wurstwaren Großhandel Altiner GmbH seit 16 Jahren. „Dabei ist mir die Qualität der Wurst- und Fleischwaren sehr wichtig“, betont er. Übernommen hatte Ünal Altiner das Geschäft zuvor von seinem Vater, mittlerweile werden etwa 500 Kunden aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung beliefert.

Am neuen Standort ist Platz für weiteres Wachstum. Mit bislang etwa zehn Beschäftigten stehen auf dem Grundstück von rund 2.800 Quadratmetern nun rund 1.1000 Quadratmeter für den Großhandel zur Verfügung. Dort integriert sind Lagerräume, ein Kühllager und Büros für den Vertrieb.

Seit fünf Jahren führt Ünal Altiner auch seine eigene Marke „Öz Berat“ im Sortiment. Zukünftig möchte er das Sortiment noch um weitere türkische Produkte erweitern und so den Importanteil weiter erhöhen. Am neuen Standort sollen neben Oliven(-ölen) und Konserven auch Tiefkühlprodukte in die Produktpalette aufgenommen werden.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Unternehmensbesuch Altiner GmbH