Münsterland e. V. - Kulturakademie in Borken: Thema „Abgaben im Kulturbetrieb“ - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Kulturakademie in Borken: Thema „Abgaben im Kulturbetrieb“



[Zurück]

27. August 2020
Kulturakademie in Borken: Thema „Abgaben im Kulturbetrieb“

Wofür muss ich GEMA zahlen? Wie funktioniert die VG Wort? Was ist die Ausländerumsatzsteuer und wer zahlt eigentlich die Künstlersozialabgabe? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die Kulturakademie Münsterland, die Weiterbildungsreihe des Kulturbüros des Münsterland e.V.: Das Seminar „Steuern, GEMA, KSK – Abgaben im Kulturbetrieb“ findet am Mittwoch, 9. September 2020, von 10 bis 17 Uhr im FARB Forum Altes Rathaus Borken, Markt 15, statt.

Neben den häufigsten Abgabearten im Kulturbereich beschäftigt sich das praxisorientierte Seminar außerdem mit der sicheren Vertragsgestaltung. Die Veranstaltung richtet sich an alle Kulturschaffenden, die sich einen Überblick über die gängigen Abgabepflichten im Kulturbereich informieren bzw. sich auf den neusten Stand bringen wollen. Referent ist Stephan Bock, seit 20 Jahren erfolgreicher Kulturmanager und beliebter Seminarleiter bei der Kulturakademie.

 „Natürlich werden wir während der gesamten Veranstaltung auf die Einhaltung der bekannten Hygieneregeln achten: Abstand halten, Hände desinfizieren, Mund-Nasen-Schutz tragen“, erklärt Andre Sebastian, Leiter des Kulturbüros des Münsterland e.V.

Es wird eine Gebühr von 35 Euro (inklusive Getränke und Mittagessen) erhoben. Die Anmeldung erfolgt online auf der Seite www.muensterland.com/kulturakademie.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulturakademie „Abgaben im Kulturbetrieb“

Steuern, GEMA, KSK: Die Kulturakademie beschäftigt sich mit den gängigen Abgaben im Kulturbetrieb
© Münsterland e.V.


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.