Meldungsdatum: 07.09.2020
Am 14. September 2020 beginnt im Weiterbildungszentrum am Stenerner Weg 14a das Wintersemester der JUNGEN UNI in Bocholt. Alle deutschen und niederländischen Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren können sich auf ein buntes und spannendes Semesterangebot freuen. Eine Anmeldung zu den Kursen ist online auf der Homepage der Jungen Uni in Bocholt unter www.juboh.de ab dem 10. September 2020 möglich.
Was? Wann? Wo?
Um die Suche nach dem passenden Angebot zu erleichtern, bietet die Homepage die Möglichkeit der Detailsuche. Hierbei kann gezielt nach Stichworten und Titeln, Fachbereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik, Plus), Kursformaten, Altersklassen, Dozenten oder Zeitfenstern gefiltert werden.
Alle Kurse, Workshops und Exkursionen werden inhaltlich skizziert; Außerdem werden die konkreten Termine und Zeiten, der Kursort, die anfallenden Kursgebühren und notwendige Materialien benannt.
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Teilnehmerzahl der Angebote ist begrenzt, die Plätze werden nach Anmeldeeingang vergeben. Anmeldungen sind aus Datenschutzgründen ausschließlich über die Homepage möglich.
Alle Kurse finden unter den bekannten Hygieneschutzbestimmungen statt. Hierzu erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Anmeldung weitere Informationen.
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und mit 859.670 Euro durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 252244, E-Mail: jennifer.engels@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.