Meldungsdatum: 28.08.2020

Serwo GmbH spendet 5.000 Masken für Leverkusener Schulen

 

5.000 Mund-Nase-Masken für die Leverkusener Schulen hat die Serwo GmbH gespendet. Das in Leverkusen-Alkenrath ansässige Unternehmen vertreibt unter anderem diese Masken. Angesichts des Schuljahresbeginns entstand die Idee, die Leverkusener Schulen im Rahmen dieser Spende mit Masken zu versorgen. Drei Vertreter des Vertriebs-Unternehmens, Geschäftsleiter Thorsten Schlegel, Gebietsverkaufsleiter Ralf Schüller sowie Melanie Sortino, Assistentin der Geschäftsleitung, übergaben die gespendeten Masken am 28. August an der Hugo-Kükelhaus-Schule an Oberbürgermeister Uwe Richrath. Dieser bedankte sich herzlich und betonte, dass zusätzliche Masken zusätzliche Sicherheit bedeuten.

Allein 1.000 der gespendeten Masken werden der Hugo-Kükelhaus-Schule zur Verfügung gestellt, die weiteren 4.000 Masken an die anderen Schulen verteilt. Grundsätzlich werden die Masken für das Lehrpersonal vom Land gestellt und von der Stadt an die Schulen verteilt. Für die Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Masken sind die Eltern zuständig.

Gerade die Hugo-Kükelhaus-Schule hat allerdings besonderen Bedarf, da im Tagesverlauf oft ein Maskenwechsel nötig wird. Sowohl Schulleitung als auch Förderverein sind daher froh, dass die Hugo-Kükelhaus-Schule überproportional viele Masken der Spende der Serwo GmbH erhält.

 

Pressekontakt: Julia Trick


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Übergabe der Masken

©  
Übergabe der Masken

Oberbürgermeister Uwe Richrath, Schülerin Miriam, ihre Mutter, Fördervereinsvorsitzende Anja Brückmann, Schulleiterin Kordula Fundermann sowie Thorsten Schlegel, Geschäftsleiter der Serwo GmbH, bei der Übergabe der Masken an der Hugo-Kükelhaus-Schule