Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 02. September 2020

Neues Programm bei LeinwandSpecial
Kreisstadt Unna.

Die Reihe LeinwandSpecial ist lange schon eine feste Größe in der Stadt. Hier stehen preisgekrönte Filme auf dem Programm, Streifen, über die man spricht, aufregende und anrührende Filme, historische Stoffe, spannende Stories, Musikfilme oder auch mal ungewöhnliche Dokus. Die Toten Hosen schafften es diesmal auf den Spielplan, ein knallharter Mafiastreifen aus Neapel, die Republikflucht als atemloser Thriller, aber auch „Narziss und Goldmund“ nach Hermann Hesse und von Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky fürs Kino inszeniert. LeinwandSpecial-Fans dürfen sich wieder auf 12 starke Filme freuen.

Mit LeinwandSpecial mischt die Volkshochschule Unna Holzwickede Fröndenberg im Filmgeschäft mit und zeigt zusammen mit dem Kinorama ambitioniertes zeitgenössisches Kino - alle zwei Wochen mittwochs und dann noch als Sonntagsmatinée.

Das neue Programm (September 2020 bis Februar 2021) setzt wieder auf eine bewährte Mischung von Themen und Genres, bietet auf jeden Fall sehenswerte Film- und Schauspielkunst. Das aktuelle Programm im Kinorama an der Massener Straße gibt es unter www.kino-unna.de. Die neuen Programmhefte liegen im Kino und im zib aus.

Foto.Bombshell
Charlie Theron, Nicole Kidmann und Margot Robbie in “Bombshell”, einem Film, der einen realen Mißbrauchsfall in einem US-Sender aufrollt. Foto: Annapurna Pictures

 Foto.LittleWoman
„Little Woman“ erzählt vom Erwachsenwerden und der Emanzipation im vergangenen Jahrhundert: kraftvoll, mitreißend und opulent. Foto: Sony Pictures

 




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Leinwand-Programm
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Little Woman
© Sony Pictures [mehr...]

Bombshell
© Annapurna Pictures [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.