Meldungsdatum: 04.09.2020
Am Montag, 7. September, beginnen die Bauarbeiten zur Herstellung einer Fahrbahnverschwenkung mit Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer an der Hochstraße (K 9) vor dem östlichen Ortseingang in Niederkrüchten. Im Zuge der Arbeiten wird der vorhandene Gehweg bis zur neuen Querungshilfe verlängert.
Die K 9 wird für die Arbeiten vollgesperrt. Während der Vollsperrung wird der Verkehr über Linde, Kahrstraße (K 21), Mittelstraße und die Kaldenkirchener Straße umgeleitet.
Die Firma Dohmen aus Übach-Palenberg führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen ca. 120.000 Euro und werden zu 70 Prozent aus Mitteln zur Verbesserung der Nahmobilität vom Land gefördert. Die Bauarbeiten an der K 9 dauern rund vier Wochen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden können. Weitere Informationen gibt Christian Sommer unter der Telefonnummer 02162 / 39-1798.
Pressekontakt: Janine Martschinske, Tel. 02162/39-1071
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.