Meldungsdatum: 08.09.2020
Plätze sind aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen begrenzt, daher ist eine Anmeldung unter zukunftsstadt@bocholt.de oder Tel. 02871 2048-429 (Zukunftsbüro) erforderlich.
Hintergrund
Die Fläche soll auf Basis des sog. "Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes" aufgewertet werden. Im letzten Jahr wurden im Juni und Juli jeweils ein Beteiligungsworkshop durchgeführt, auf deren Basis die Planung entwickelt wurde. Im zweiten wurde dann aus fünf Varianten ein Favorit ausgewählt, der dann für die Beantragung der Städtebaufördermittel noch an die in dieser Sitzung genannten Anforderungen angepasst worden ist.
"Nun soll diese Planung vorgestellt werden und die für die verschiedenen Nutzungsansprüche denkbaren Gerätegruppen priorisiert werden", erklärt Sascha Terörde, Leiter des Zukunfts- und Strategiebüros der Stadt Bocholt und lokal verantwortlicher Leiter für die Durchführung des Wettbewerbs Zukunftsstadt. Der Plan werde sich eventuell noch durch Anpassungen der Vegetation aufgrund des trockenen Sommers leicht verändern, so Terörde, da einzelne Bäume den Sommer nicht überlebt hätten.
Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres soll die Umgestaltung durchgeführt werden, so dass im nächsten Jahr u.a. ein neue innerstädtischer Spielplatz zur Verfügung steht.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.