Picnic kommt nach Herten

09.09.2020 | Herten

Online-Supermarkt expandiert weiter im Ruhrgebiet

Picnic vergrößert sein Liefergebiet und eröffnet einen neuen Standort im Ruhrgebiet: Ab Ende September haben Picnic-Kunden in Herten, Marl und Recklinghausen die Möglichkeit von Picnic mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs beliefert zu werden. Der neue 850m2 große Picnic-Hub befindet sich in Herten-Westerholt.

Von hier aus werden ab Ende September 10 Picnic Elektro-Vans und 25 Runner für insgesamt rund 80.000 Haushalte in Herten, Marl und Recklinghausen bereitstehen. Über 3.000 Haushalte stehen bereits heute auf der Warteliste in Herten.

„Mit Picnic hat ein weiteres, innovatives Unternehmen nach Herten gefunden, was sich in einem verändernden Markt zukunftsorientiert aufgestellt hat”, sagt der Bürgermeister der Stadt Herten Fred Toplak. „Der Klimawandel und die Coronakrise sind zurzeit die Treiber für Veränderungen. Im Online-Supermarkt shoppen und die Einkäufe nach Hause liefern lassen – eine wichtige Ergänzung für den lokalen Lebensmittelhandel, um eine Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen.”

„Wir freuen uns, unser Liefergebiet zu erweitern und viele neue Kunden in Herten, Marl und Recklinghausen beliefern zu können”, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Viele Haushalte haben sich aus der Region bei uns bereits gemeldet. Wir haben sehr gut mit der Stadt Herten zusammengearbeitet, um hier einen raschen Start zu ermöglichen.” Mit Herten eröffnet Picnic seinen achten Standort im Ruhrgebiet und seinen 14. Standort in ganz Nordrhein-Westfalen. Seit dem Start von Picnic Anfang 2018 ist die Belegschaft von Picnic auf über 1.000 Mitarbeiter angestiegen. Picnic beliefert inzwischen über 130.000 Kunden in über 40 Städten in Nordrhein-Westfalen – weitere Standorteröffnungen sind geplant.

Über Picnic

Picnics Konzept beruht auf dem modernen Milchmannprinzip, bei dem Lebensmittel ohne unnötige Zwischenhändler direkt nach Hause geliefert werden. Der Kunde bestellt über die Picnic-App seine Einkäufe, wählt dabei sein präferiertes Zeitfenster aus, und kann in Echtzeit über die App verfolgen, wann die Lieferung erfolgt. Die Kosten dieser neuen Art der Verteilung sind so niedrig, dass die Lieferung gratis ist und die Lebensmittel zum günstigsten Preis im Markt angeboten werden. Dazuvergleicht Picnic regelmäßig alle Preise mit anderen Discountern und Supermärkten und garantiert so seinen Kunden den günstigsten Preis. Picnic bietet ein volles Sortiment an Lebensmitteln und Drogerieartikeln an – von den bekannten A-Marken, über günstige Eigenmarken bis hin zu Produkten aus der Region. Der Mindestbestellwert liegt bei 35 Euro. Bestellungen, die bis 22 Uhr über die Picnic-App aufgegeben werden, kommen schon am darauffolgenden Tag an. Die Zustellung erfolgt täglich, montags bis samstags in selbst entwickelten Elektro-Vans statt. Angegeben wird stets ein 20-minütiges Lieferfenster. Picnic ist in Deutschland im Frühjahr 2018 gestartet und beliefet inzwischen über 130.000 Kunden. Picnic beschäftigt in Nordrhein-Westfalen mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter.

Pressekontakt
MSL Germany, Anna-Katharina Sobotta
anna-katharina.sobotta@msl-group.com
T: +49 (0)30/82082591

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Unternehmen Picnic kommt nach Herten