Meldungsdatum: 14.09.2020
Zur Geschichte
Bei Kater Felix ging an diesem Nachmittag auch echt alles schief. Die Hühner bewarfen ihn mit Dreck und der Hahn kommandierte ihn herum. Das Schwein Gerda dachte nur an Essen und Felix wusste einfach nichts mit sich anzufangen. Nur die Maus Milly schaffte es am Ende doch noch Felix aus seiner Reserve zu locken. Mit der Anfangsidee von Maus Milly „am besten sind die selbsterzählten Geschichten“, „weil sie diese auch noch nicht kennt“, konnte Felix ganz eigene Spielideen entwickeln. So gelang es ihm mit seinen Spielideen und Fantasien nicht nur die Maus Milly als neue Freundin zu gewinnen, sondern auch das Schwein Gerda. Da wundert es doch niemanden, dass Gerda und Felix im wahrsten Sinne des Wortes am Ende sogar abgehoben sind. Auch die Kinder konnten während des Stückes immer wieder selbst mit den Figuren ins Geschehen eintauchen und so beispielsweise mit dem Kater Felix die Hühner bis drei zählend unter Kontrolle bringen.
Weitere Puppenspiele
Auch in den folgenden Monaten sind weitere Puppenspiele geplant. Diese werden wieder im Kinodrom stattfinden:
Eintrittskarten sind im Theaterbüro, Meckenemstraße 10, erhältlich.
Die Preise betragen 6 Euro, bei Vorlage des Familienpasses Kinder: 3 Euro, Erwachsene: 6 Euro
Veranstalter
Das Puppenspiel führte der Fachbereich Kultur und Bildung der Stadt Bocholt in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Bocholt e. V. durch.
Pressekontakt: Fachbereich Kultur und Bildung, Henrike de Vries, Telefon +49 2871 252223, E-Mail: henrike.devries@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.