#Meldungsdatum#
RUNNING UP THAT HILL Feministische Freiräume #3

Widerstand Zwecklos!? Ziviler Ungehorsam als friedvolles Mittel des politischen Protests



Ausgehend von Andrea Bowers Film „Nonviolent Civil Disobedience Training (Dancers), 2004, double video, 17 min“ wird am Samstag, 19. September, um 16 Uhr zu Gespräch und Austausch rund um die Themen gewaltfreier ziviler Ungehorsam und Lebensrealitäten von FINT (Frauen, Inter- und Non-binary-Personen und Transgender) im politischen Protest eingeladen.
Im Anschluss findet im Rahmen eines Safe Space ein Training mit Sara Zavaree zu Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und gewaltfreiem zivilen Ungehorsam statt.
Teilnahme an dem Safe Space von 18-20 Uhr mit Selbstbehauptungstraining für FINT (Frauen, Inter- und Non-binary-Personen und Transgender) nur mit Anmeldung über die Website www.museum-abteiberg.de unter „Veranstaltungen / Kurse für Erwachsene“ oder am Veranstaltungstag an der Museumskasse.

Die Veranstaltung wird von f*akt – feministische Aktion Mönchengladbach, die sich die Förderung feministischer Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit in Mönchengladbach zur Aufgabe gemacht hat, organisiert und begleitet.

ANDREA BOWERS grief and hope – verlängert bis 25. Oktober
RUNNING UP THAT HILL Feministische Freiräume ist ein Programm zur Ausstellung, realisiert in Kooperation mit f*akt – Feministische Aktion Mönchengladbach, Kulturkram e.V., One Billion Rising, freeflow e.V. und der Gleichstellungsstelle der Stadt Mönchengladbach.

 




Stadt Mönchengladbach - Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81 - Telefax (0 21 61) 25 20 99
presse@moenchengladbach.de