Meldungsdatum: 29.09.2020

VHS-Seminar: Wertschätzend und gewaltfrei kommunizieren

Samstag, 10. Oktober, 10 Uhr im Weiterbildungszentrum Stenerner Weg

Die Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg lädt am Samstag, 10. Oktober 2020, zu einem Seminar ein, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wertschätzend und gewaltfrei zu kommunizieren. Die Veranstaltung findet von 10 bis 14.45 Uhr im Weiterbildungszentrum am Stenener Weg 14 a statt. Anmeldungen unter www.vhs-bocholt.de . Weitere Infos in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt und den Zweigstellen Rhede und Isselburg.

Das Seminar wird von Andreas Horn geleitet, u.a. zertifizierter Mediator und Logopäde. Die Schulung führt inhaltlich ein die Theorien zur wertschätzenden Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation und des achtsamen Umgangs miteinander werden theoretisch erklärt und praktisch geübt.

Die Teilnehmenrzahl ist auf 16 beschränkt und der Raumgröße angepasst. Maskenpflicht herrscht im Flur und bis zum festen Sitzplatz im Kursraum.

Über den Referenten

Andreas Horn ist Mediator und Logopäde in Münster. Seine Methoden sind Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, die Soziokratie, das Systemische Konsensieren und das Züricher Ressourcenmodell. Weitere Informationen auf seiner Homepage www.sprachraum.biz .

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 252220, E-Mail: angelika-fatma.boland@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Andreas Horn

A. Horn
VHS Andreas Horn

Hält Vortrag über "Wertschätzende Kommunikation" nach Rosenberg: Andreas Horn.