Meldungsdatum: 24.09.2020
P&C vertreibt in seinem neuen Bocholter Verkaufshaus auf 5.000 qm Fläche, die sich über drei Etagen verteilen, Damen- und Herrenmode aus einem Sortiment von über 150 Marken.
Nebelo, der zusammen mit Bocholts Stadtbaurat Daniel Zöhler zur Eröffnung gekommen war, blickte zurück: Im Jahre 2009 schloss die insolvente Kaufhaus-Kette Hertie ihr Warenhaus am Neutorplatz. Der riesige Waschbetonbau aus den 70-er Jahren, in Bocholt als das Karstadt-Haus bekannt, stand anschließend jahrelang leer. Das sei damals ein „herber Rückschlag für die Einkaufsstadt Bocholt gewesen“, erinnert sich der Bürgermeister. „Aus einem Besuchermagneten in bester Lage wurde ein heruntergekommener Betonklotz.“
Neuer Schwung kam dann im Jahr 2013: Die Stadtsparkasse Bocholt kaufte das Grundstück und fand mit P&C einen langfristigen Ankermieter. Die Stadtsparkasse selbst wird ihre Hauptstelle in direkter Nachbarschaft zu P&C ebenfalls verlegen, die Bauarbeiten laufen derzeit noch.
Bürgermeister Nebelo hofft durch den imposanten Neubau des Modehauses auf einen positiven Schub für die gesamte Entwicklung in der Bocholter Innenstadt. Er dankte den Verantwortlichen des Großprojekts: „Die Zusammenarbeit von Peek und Cloppenburg und der Stadtsparkasse Bocholt ist ein Glücksgriff für die Stadtentwicklung und ein klares Bekenntnis zur Einkaufsstadt Bocholt.“ P&C ist zudem der Bocholter Werbegemeinschaft beigetreten, deren Ziel es ist, den Handel vor Ort zu stärken.
P&C-Filialleiterin Jennifer Stoll führte die Gäste bei der Eröffnung anschließend durch die verschiedenen Abteilungen des Hauses, das durch seine helle, lichtdurchflutete Bauweise Eindruck macht: „Nach der langen Vorbereitungszeit freuen wir uns sehr, dass wir nun endlich unsere Kunden in unseren neuen Verkaufshaus hier in Bocholt willkommen heißen dürfen.“
Unter den Gästen sorgte Motsi Mabuse für Aufmerksamkeit bei der Kundschaft. Mabuse ist u.a. als Tanztrainerin und Wertungsrichterin aus der TV-Show „Let´s dance“ bekannt.
Über Peek und Cloppenburg
Peek und Cloppenburg ist am Standort Bocholt bereits seit 35 Jahren ansässig; zunächst auf der Osterstraße, später und bis zuletzt in den Shopping-Arkaden. Das P&C-Verkaufshaus Bocholt ist 5.000 qm groß und bietet über drei Etagen verteilt ein Sortiment mit über 150 Modemarken. P&C beschäftigt nach eigenen Angaben am Standort Bocholt 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deutschlandweit gibt es 67 P&C-Häuser unterschiedlicher Größe.
Adresse in Bocholt:
Peek & Cloppenburg
Neutorplatz 1a
46395 Bocholt
Mehr unter www.peek-cloppenburg.de .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Bürgermeister Peter Nebelo eröffnet zusammen mit P&C-Filialleiterin Jennifer Stoll (l.) und TV-Star Motsi Mabuse das neue Verkaufshaus in Bocholt.
Bürgermeister Peter Nebelo (vorne) dankt den Verantwortlichen der Stadtsparkasse und des Unternehmens Peek und Cloppenburg für die Umsetzung des Großprojekts.
Bürgermeister Peter Nebelo (2.v.r.) und Stadtbaurat Daniel Zöhler (2.v.l.) freuen sich über die Eröffnung des neuen Verkaufshauses Peek & Cloppenburg am Neutorplatz in Bocholt.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.