Meldungsdatum: 30.09.2020
Inhalt
Unser Werteverständnis ist abhängig von der Kultur, in der wir aufwachsen, so Güller-Kaya. Ebenso werden Rollenzuschreibungen kulturell geprägt. In der Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Kulturen wird sehr häufig deutlich, wie groß Unterschiede sein können. Manchmal ist es allerdings auch so, dass Bedeutungen quasi "mitschwingen". Insbesondere in der Arbeit von Frauen mit Frauen treten deutliche Unterschiede auf. "Werte beeinflussen unsere Wahrnehmung und somit das Denken, Fühlen und Handeln", sagt die Expertin.
Der Vortrag ist kostenfrei und richtet sich besonders an Leute, die ehrenamtlich mit Integration und Sprachvermittlung zu tun haben. Die Veranstaltung wird gefördert aus Projektmitteln der Stadt Bocholt für ehrenamtliches Engagement.
Corona-Sicherheitshinweise
Die maximale Teilnehmeranzahl wird wegen der Pandemieauflagen auf 25 begrenzt und damit der Raumgröße angepasst. Mund-Nasen-Schutz ist bis zum Sitzplatz zu tragen. Weitere Infos in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt (Stenerner Weg 14a) und in den Zweigstellen Rhede und Isselburg.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 252220, E-Mail: angelika-fatma.boland@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.