Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 28. September 2020
Ordnungsamt im Einsatz wegen unerlaubter Werbung
Weitere Kontrollen in dieser Woche

Beschäftige des Ordnungsamtes haben in der vergangenen Woche an öffentlichen Straßen im Stadtgebiet rund 250 Plakate und Aufkleber entfernt. Diese waren ohne Sondernutzungserlaubnis angebracht worden und haben auf eine Veranstaltung hingewiesen.

 

Da der Verursacher der vorausgegangenen Aufforderung zur Entfernung nicht nachkam, werden ihm die Kosten für die Ersatzvornahmen in Rechnung gestellt. Außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Veranstalter eingeleitet.

 

Das schnelle Handeln war erforderlich, da zahlreiche Plakate Geh- und Radwege eingeschränkt haben oder an unübersichtlichen Stellen angebracht waren und dadurch eine Gefahr darstellten. Von Radfahrer*innen und Fußgänger*innen gab es bei der Entfernung positiven Zuspruch.

 

Alle Plakate und Aufkleber wurden in einem Dienstgebäude des Ordnungsamtes eingelagert. In dieser Woche werden weitere Kontrollen erfolgen und festgestellte Plakate entfernt.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.