Meldungsdatum: 13.10.2020

Der andere Himmel

Renate Ahrens liest aus ihrem aktuellen Roman um einen dramatischen Fluchtversuch aus der DDR in den 1970er Jahren

Die Hamburger Autorin Renate Ahrens stellt auf Einladung des Literaturbüros Westniedersachsen und der Altstädter Bücherstuben am Dienstag, 27. Oktober, um 19 Uhr im Kulturzentrum Lagerhalle, Spitzboden, ihren aktuellen Roman „Der andere Himmel“ vor. Dabei geht es um einen dramatischen Fluchtversuch aus der DDR in den 1970er Jahren.

Der Autorin gelingt es mit ihren Romanen immer wieder, unsere jüngere Geschichte in spannend erzählten Geschichten greifbar zu machen. Ihr neuer, zutiefst bewegender Roman, macht neugierig auf ein Stück deutscher Vergangenheit, das uns bis heute prägt.

Renate Ahrens wurde 1955 in Herford geboren, studierte Anglistik und Romanistik und begann 1986 als freie Autorin zu arbeiten. Sie schreibt Romane, Kinderbücher und Theaterstücke. Das Werk von Renate Ahrens wurde mehrfach ausgezeichnet. Lesereisen führten sie durch Deutschland, Irland, die Schweiz und Nordamerika. Nach Lebensstationen in Frankreich, Südafrika, Italien und Irland lebt sie heute mit ihrem Mann in Hamburg. Renate Ahrens ist Mitglied des PEN-Zentrums deutschsprachiger Autoren im Ausland.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet sechs Euro, ermäßigt fünf Euro. Eintrittskarten gibt es bei den Altstädter Bücherstuben, Bierstraße 37. Sie sind unter Telefon 0541 26391 zu erreichen.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Renate Ahrens

©  Literaturbüro Westniedersachsen
Renate Ahrens