Meldungsdatum: 29.09.2020

Abschied vom "Das Paradies vor der Haustür“

Letzte Chance zum Besuch der Sonderausstellung im Sauerland-Museum am Wochenende (03.u.04.10.)

Der Abschied naht: Noch bis zum 04. Oktober ist die Sonderausstellung im Sauerland-Museum in Arnsberg geöffnet, dann schließt sich "Das Paradies vor der Haustür" - letzte Chance also, sich mit den Wechselbeziehungen der Regionen Sauerland und Ruhrgebiet mit ihren verschiedenen Landschaften auseinanderzusetzen, auf die sich die Ausstellung fokussiert. Ohne die Industrialisierung und Urbanisierung des Ruhrgebiets hätte sich der Tourismus im Sauerland nicht in der heute bekannten Form entwickeln können.

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, hat das Museum von 10-18 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, den 4. Oktober, sind noch einige Plätze für eine öffentliche Führung um 16:00 Uhr frei.Die Ausstellungsführung dauert ca. 90 Minuten und kostet für Erwachsene 8,50 € inklusive Eintritt, ermäßigt bzw. Kinder 4,50 € inklusive Eintritt. Beim Besuch des Museums ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske verpflichtend und der Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen ist einzuhalten. Die Ausstellungsräume im Museum bieten genug Platz, um den Mindestabstand zu gewährleisten.  

Da alle Führungen auf zehn Teilnehmer begrenzt sind, ist eine vorherige verbindliche Anmeldung erforderlich unter Tel. 02931 /94-4444 oder unter sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de.

Pressekontakt: j.uhl


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ettelsberg

©  
ettelsberg

Eine Kabinenseilbahn vom Ettelsberg lädt auch den ein, der nicht schwindelfrei ist // Foto: Kaleidoskop Design