Meldungsdatum: 05.10.2020
Die Volkshochschule Bocholt - Rhede - Isselburg (VHS) führt die etwa einjährige berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme zur Kindertagespflegeperson im Auftrag des Fachbereichs Jugend, Familie, Schule und Sport der Stadt Bocholt durch. Die Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform im familiennahen Umfeld und hinsichtlich der qualitativen Voraussetzungen und Maßstäbe gleichrangig mit einer Betreuung in einer Kindertageseinrichtung oder einer Kindertagesstätte.
Infoabend zur Ausbildung als Kindertagespflegeperson
Personen, die an einer Ausbildung zur Kindertagespflegeperson interessiert sind, bietet die VHS einen Infoabend am Mittwoch, 7. Oktober 2020, um 18 Uhr im VHS Weiterbildungszentrum, Stnerner Weg 14a an. Dort können sie sich über Ausbildungsmodalitäten, Zugangsvoraussetzungen und Möglichkeiten der Kostenübernahme informieren. Eine Anmeldung ist erforderlich und unter www.vhs-bocholt.de möglich. Weiter Informationen erteilt die VHS-Geschäftsstelle in Bocholt, Stenerner Weg 14a, die Zweigstellen in Rhede und Isselburg.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Über den Lehrgangsabschluss „Aufbauqualifizierung zur Kindertagespflegeperson“ und über das erfolgreich bestandene Kolloquium freuen sich mit dem Dozenten Dirk Bohland die Prüfungsteilnehmerinnen und Teilnehmer Regina Eiche, Jessica Lammers, Maja Püttmann, Annette Schepers, Bianca Schmidt, Kornelia Schüring, Philipp Theyssen und Astrid van der Linde (nicht mit auf dem Foto Jasmin Domke). Neben den Absolventinnen und Absolventen ebenfalls auf dem Foto: Elena Bühs, Vanessa Grzyb (Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport), Dirk Bohland (Lehrgangsleitung VHS).
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.