Meldungsdatum: 06.10.2020

Früchte im Herbstgarten

Das Museum am Schölerberg bietet Zeichenkurs bei Osnabrücker Künstlerin an

Das Museum am Schölerberg veranstaltet am Samstag, 10. Oktober, von 10 bis 17 Uhr den Zeichenkurs „Es darf geerntet werden – Früchte im Herbstgarten“ unter Leitung der Osnabrücker Künstlerin Nina Lükenga. Das Tagesseminar findet im Naturgarten des Museums statt und nimmt die dortigen Früchte sowie Samenstände in seinen Fokus. Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeichnen und kolorieren die vorgefundenen Materialien in das Skizzenbuch oder auf farbige Papiere. Bei schlechtem Wetter wird der Kurs in den Innenraum des Museums verlegt.

Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Es handelt sich um den dritten Termin der Veranstaltungsreihe „Streifzüge – Zeichnen in der Natur“. Der Kurs kann jedoch auch als Einzelveranstaltung gebucht werden. Materialien wie Farben, Pinsel oder Bleistifte können Teilnehmer mitbringen oder vor Ort erwerben.

Das Tagesseminar kostet 32 Euro pro Person sowie bei Bedarf fünf Euro für Farbe und acht Euro für Zeichenutensilien, Skizzenbuch und Aquarellpapier. Die Teilnehmerzahl ist auf neun Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 0541 3237000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Es darf geerntet werden – Früchte im Herbstgarten

©  Nina Lükenga
Es darf geerntet werden – Früchte im Herbstgarten

Quitten und Pize versehen mit einem Herbstgedicht – eine Zeichnung, wie sie im Tagesseminar des Museums am Schölerberg entstehen könnte.