Meldungsdatum: 09.10.2020

Deckenerneuerung an der Kreisstraße 18 Abschnitt 1 zwischen Nordenau und Altastenberg

Hochsauerlandkreis/Schmallenberg. Ab Montag, 12.Oktober, wird die Kreisstraße 18 Abschnitt 1 zwischen den beiden Ortsteilen Nordenau und Altastenberg aufgrund von Deckenerneuerungen für maximal zwei Wochen gesperrt. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung ausgeführt werden und starten am Ortsausgang Nordenau, Ende an der Zufahrt zum Westfalenhang.

Es wird die oberste Asphaltschicht abgefräst und eine neue Asphaltdeckschicht wieder eingebaut. Einmündungen, Busbuchten, sonstige Schäden und Banketten werden im notwendigen Umfang mit erneuert. Mit den direkt in der Baustelle wohnenden Anliegern wird die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke mit der Baufirma abgestimmt. Es wird ermöglicht, dass diese vorsichtig im Schritttempo die Baustelle auf dem kürzesten Wege passieren können. Beim abschließenden Asphaltieren gilt eine absolute Vollsperrung für jedermann, d.h. Anwohner müssen gegebenenfalls ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle abstellen.

Nach aktuellen Planungen ist das Asphaltieren der Hauptfahrbahn für Donnerstag und Freitag (15. und 16.10.2020) geplant, der genaue Termin wird aber noch vor Ort bekanntgegeben.

Die Umleitung wird von Altastenberg auf der L640 über Ohlenbach und Westfeld bis Inderlenne in beide Richtungen ausgeschildert. Der Hochsauerlandkreis bittet um Verständnis für die auftretenden Behinderungen. Die Baukosten der 1,7 kilometerlangen Strecke betragen 150.000 Euro.

Pressekontakt: Carolin Fisch


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Symbolbild Sperrung

©  
Symbolbild Sperrung