Meldungsdatum: 19.10.2020
Die städtische Kita Morsbroicher Straße freut sich sehr über die Spende von zwei Snoezelwagen, die nun mobil und gezielt im Kindergartenalltag eingesetzt werden können. Ursprünglich wurde im Sommer 2019 die Errichtung eines Snoezelraums geplant, der durch das große Engagement des Fördervereins Kita Morsbroicher Straße e.V. realisiert werden sollte. Diesbezüglich kontaktierte der Förderverein mehrere Institutionen, Vereine und Stiftungen, die bis September 2019 eine Summe von insgesamt 9.700 Euro spendeten. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Hygienemaßnahmen konnte der Snoezelraum allerdings nicht wie geplant umgesetzt werden. Zusammen mit der Kindergartenleitung und den Sponsoren entschied sich der Förderverein, stattdessen zwei Snoezelwagen sowie weitere Sinnesmaterialien für die einzelnen Bereiche des Kindergartens anzuschaffen. Die Snoezelwagen können nun seit dem Sommer flexibel (für alle 1-6 jährigen Kitakinder) im Alltag eingesetzt werden. Sie sind mit vielseitigen Materialien wie z.B. Lichteffekten, Wassersäule, Spiegel, Fühlmatten ausgestattet, so dass Kinder mit „allen Sinnen“ erleben und unterschiedlichste Wahrnehmungserfahrungen machen können. Damit wird vor Ort die pädagogische Arbeit in der Kita unterstützt und bereichert.
Ein ganz besonderer Dank für die großzügige Unterstützung geht an die Kober-Stiftung, den Spendenbeirat der VR Bank, die Werbe-und Fördergemeinschaft Schlebusch, den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband mit „PS-Sparen&Gewinnen“, den Lions Club Leverkusen-Rhenani , die Sparkasse mit „Jubiläums-und Spendenwettbewerb“, den Förderverein Kita Morsbroicher Straße e.V. und an die Eltern (u.a. für die Spenden beim letzten Sommerfest).
Pressekontakt: Julia Trick
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.