Tierheim Recklinghausen benennt neuen Vorstand

18.11.2020 | Herten

Beigeordneter Matthias Steck informiert sich über Pläne für neues Hundehaus

Das Tierheim Recklinghausen ist ein gemeinnütziger Verein und nimmt Fundtiere für die Stadt Recklinghausen sowie die Stadt Herten auf, um sie tierschutzgerecht zu versorgen. Matthias Steck, erster Beigeordneter der Stadt Herten, hat das Tierheim besucht und kam dabei mit dem neu gewählten Vorstand über die anstehenden Projekte ins Gespräch.

Im Frühjahr 2021 soll ein neue Hundehaus gebaut werden, da das aktuelle Gebäude durch Bewegungen im Untergrund und falsche Materialien im Verbau stark beschädigt ist. Von den ursprünglich 24 Zwingern sind derzeit nur 12 einsatzfähig. Zusätzlich sind auch die Wirtschafts- und Sozialräume sowie das Lager von den Beeinträchtigungen betroffen. Die Baukosten werden nach Schätzung des Architekten und nach Berechnung durch bestehende Kostenpläne mit mehr als 850.000 Euro angenommen. Den genauen Zeitpunkt des Baubeginns bestimmen die nötigen Anträge, Genehmigungen, Zusagen und die Finanzierung.

„Wir freuen uns über so viel Engagement hier im Tierheim Recklinghausen und sind froh über die gute Zusammenarbeit“, so Matthias Steck. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender ist Dr. Dr. Martin Peveling, zweiter Vorsitzender Claus Schneider und dritter Vorsitzender Dietmar Klask. Die Geschäftsführung übernimmt Yvonne de Groodt, Beisitzerin und Beisitzer sind Sabine Schürmann, Wolfgang Dramsch und René Preuß.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erster Beigeordneter besucht Tierheim Recklinghausen-Herten