Logo

Meldungsdatum: 19.11.2020

Pflanzarbeiten an der Borkener Hundefreilaufzone haben begonnen

Fläche am Dülmener Weg / Botthofskamp wurde am 26.08.2020 eröffnet und wird sehr gut angenommen. Die Pflanzarbeiten werden vom städtischen Bauhof durchgeführt.

Seit Ende August 2020 verfügt die Stadt Borken über eine Hundefreilauffläche mit Zugang vom Dülmener Weg, Nähe Botthofskamp. Das ca. 1,8 ha großen Areals wird von Hundehalterinnen und Hundehaltern sehr gut angenommen.

Der Bauhof der Stadt Borken hatte im Sommer gemeinsam mit Fremdfirmen durch die Anlage des wassergebundenen Parkplatzes, die hohe Umzäunung incl. Toranlage, die Raseneinsaat und die Blühwiesen eine bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche in einen hundefreundlichen Freilauf verwandelt.

Nun werden vom städtischen Bauhof die Pflanzarbeiten durchgeführt, die im Sommer aufgrund der Temperaturen nicht möglich waren. Es wird ein 3 m breiter Saum aus Baum-/ und Strauchwerk auf beiden Seiten des Zaunes angelegt. Zusätzlich werden noch einzelnen Bäume im Bereich des Freilaufs gepflanzt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pflanzarbeiten an der Borkener Hundefreilaufzone haben begonnen

Stadt Borken
Pflanzarbeiten an der Borkener Hundefreilaufzone haben begonnen


Logo