Meldungsdatum: 27.11.2020
Mit der Reihe „FARB to go“ trotzt das FARB aktuell der Corona-Krise und präsentiert Kunst und Kultur via Social Media. Auch die Tourist-Information, die im FARB verortet ist, beteiligt sich an der Reihe und bietet eine „Stadtrallye to go“ für Familien an.
Corona-bedingt mussten die geplanten Halloween-Führungen im November verschoben werden. Dennoch haben Kinder nun die Chance, die Geschichte der Stadt Borken auf spielerische Art und Weise zu entdecken. Dazu hat die Tourist-Information einen eineinhalbstündigen Stadtrundgang vorbereitet, auf dem die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern kniffelige Rätsel rund um Borken lösen können und sich als „Geschichtsdetektive“ auf Spurensuche unserer Stadt begeben. Der Rundgang kann dabei von den Familien alleine, an einem beliebigen Tag, durchgeführt werden.
Die Wegbeschreibung der Stadtrallye inkl. Aufgaben kann in der Tourist-Information abgeholt oder auf der Website der Stadt Borken unter www.borken.de in der Rubrik "Touristik / Stadtführungen / Stadtrallye to go für Kinder" von zu Hause heruntergeladen werden. Hier der direkte Link:
https://www.borken.de/tourismus/stadtfuehrungen/stadtrallye-to-go-fuer-kinder.html
Ebenso verweist die Tourist-Info auf den YouTube-Kanal von Dieter Hoffmann, einem Gästeführer aus Borken, der dort spannende Geschichten für Kinder über die Burg Gemen veröffentlicht.
Coronabedingte Öffnungszeiten der Tourist-Information:
Di – Fr 10:00-17:00 Uhr,
Sa 10:00-13:00 Uhr;
Anschrift:
Markt 15
46325 Borken
Tel.: 02861/939-252
E-Mail: tourist-info(at)borken.de
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.