Meldungsdatum: 02.12.2020
So können sich nur 20 Besucher gleichzeitig im 2.000 qm großen Gebäude aufhalten. Die Aufenthaltsdauer pro Besucher ist auf 20 Minuten beschränkt. Hinzu kommen markierte Laufwege, Desinfektionsstationen und die Erfassung von Kontaktdaten, die im Falle einer Rückverfolgung wichtig sind.
Der Bocholter Verwaltungsvorstand hat sich für die Wiedereröffnung einstimmig ausgesprochen und freut sich, Bürgerinnen und Bürgern in dieser kontakt- und veranstaltungsarmen Zeit die Möglichkeit zu geben, im breit gefächerten Angebot der Bibliothek zu stöbern und Abwechslung bei einem guten Buch oder anderen interessanten Medien zu finden.
Die offizielle Eröffnung nach der Umbauphase ist am 23. Januar 2021 geplant. Dann soll ein „Tag der offenen Tür“ stattfinden, sofern es die Pandemielage zulässt. An diesem Tag stellt das Team der Stadtbibliothek Bocholt allen Bürgern die frisch renovierten Eingangsräume vor. Es hat sich einiges verändert: Eine gemütliche Loungeecke, neue Möbel, eine moderne Infotheke mit Bezahlautomat, dazu helle, frische Farben und viel Licht sorgen für eine einladende und freundliche Atmosphäre.
Im Sommer 2021 soll ein weiterer Teil der Bibliothek renoviert werden. Unterstützt wird die Maßnahme finanziell durch ein Förderprogramm des Landes NRW und vor Ort durch Planung und tatkräftige Hilfe der städtischen Gebäudewirtschaft.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.