Meldungsdatum: 03.12.2020
Die Videotelefonie funktioniert über Tablets. Die oder der Hilfesuchende erhält nach vorheriger telefonischer Absprache ein Leih-Tablet, welches nach Hause geliefert wird. Die Bedienung ist einfach, alles ist voreingestellt. Es muss nur noch der grüne Butten für die Anrufannahme gedrückt werden, sobald die Helferin oder der Helfer von Mouse Mobil anruf. Über die Tabletkamera wird die Videoverbindung hergestellt und die Beratung beginnt.
Die Helferin oder Helfer beantwortet Fragen zu Technik, Software oder Datensicherheit. Fragen zum Hilfsangebot beantwortet das Seniorenbüro der Stadt Bocholt unter Tel. 02871 953-758. entgegengenommen.
Zu Mouse Mobil
Mouse Mobil ist eine ehrenamtliche Projekt-Gruppe von „Engagiert in Bocholt“, die sich zum Ziel gesetzt hat, älteren Menschen in Bocholt den Zugang zum Computer und Smartphone zu erleichtern. Initiatoren von „Engagiert in Bocholt“ sind das Seniorenbüro der Stadt Bocholt, der Verein Leben im Alter und die Stadtsparkasse Bocholt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.