Meldungsdatum: 09.12.2020

Neues Dienstfahrzeug für die Stadt Osnabrück

Am Kennzeichen des neuen Dienstfahrzeugs für Osnabrücks Oberbürgermeisters ist es nicht mehr zu erkennen, aber wo OS-NA 1648 draufsteht, wird weiterhin mit Strom gefahren: Nachdem der auf ein Jahr befristete Leasingvertrag für den BMW 745-Hybrid mit dem Kennzeichen OS-W 1648E ausgelaufen ist, nutzt die Stadt Osnabrück seit Anfang Dezember einen Audi A6 Limousine 50 TFSI e quattro Plug-in Hybrid als Dienstfahrzeug, fährt also weiterhin innerstädtisch mit Strom.

„Osnabrück ist VW-Standort. Daher freue ich mich, dass Audi als Teil des Volkswagenkonzerns ein äußerst effizientes und – da mit Ökostrom geladen – umweltfreundliches Hybrid-Fahrzeug anbietet, das zudem mobiles Arbeiten ermöglicht“, so Wolfgang Griesert. In Kürze wird die Stadt eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Berufsfeuerwehr in der Nobbenburger Straße in Betrieb nehmen. Dann kann die Batterie des Audi-Hybrid direkt mit selbst produziertem Solarstrom geladen werden.

Pressekontakt: Gerhard Meyering | Telefon: 0541 323-4558 | E-Mail: meyering@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

2020-12-08_Audi-Dienstwagen.jpg

©  Foto: Stadt Osnabrück, Gerhard Meyering
2020-12-08_Audi-Dienstwagen.jpg

Bildzeile: Auch vom städtischen Fahrer Andreas Medeke wird der Audi A6 Hybrid für gut befunden; Foto: Stadt Osnabrück, Gerhard Meyering