Marktverschiebung zwischen Weihnachten und Neujahr

16.12.2020 | Herten

Wochenmarkt am 24. und 31. Dezember von 8 bis 12 Uhr

Aufgrund der Feiertage verschiebt sich der Wochenmarkt in Herten-Mitte und findet einen Tag früher mit reduzierten Verkaufszeiten statt: Am Donnerstag, 24. Dezember (Heiligabend), und am Donnerstag, 31. Dezember (Silvester), können Bürgerinnen und Bürger zwischen 8 und 12 Uhr noch letzte Einkäufe erledigen. Corona-bedingt gibt es dabei jedoch Einschränkungen.

Wochenmärkte dürfen während des Lockdowns unter den gewohnten Hygienemaßnahmen stattfinden, aber mit weiteren Einschränkungen: Durch die am 16. Dezember in Kraft getretene Coronaschutzverordnung dürfen an den Marktständen nur Lebensmittel, Gewürze oder Blumen, also Waren des täglichen Bedarfs, verkauft werden. Haushaltswaren, Textilien etc. dürften entsprechend nicht angeboten werden. Da einige Händlerinnen und Händler donnerstags generell auf anderen Märkten stehen, kann die Warenauswahl zusätzlich eingeschränkt sein. Auf dem Marktplatz selbst muss außerdem ein Mund-Nasen-Schutz getragen und der Mindestabstand eingehalten werden.

Keine Änderungen der Öffnungszeit ergeben sich am Dienstag, 29. Dezember. Hier findet der Wochenmarkt zu den gewohnten Zeiten, von 8 bis 13 Uhr, statt.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wochenmarkt Herten