Hamm, 18. Dezember 2020
Wie man Baustellen sichert und Bäume pflanzt
Sieben Mitarbeiter des Tiefbau- und Grünflächenamtes haben am Freitag, 18. Dezember, erfolgreich ihre Werkprüfung abgelegt – und können sich pünktlich zu Weihnachten über eine Höhergruppierung freuen.
Die sieben Mitarbeiter der Straßen- und Grünflächenunterhaltung des Tiefbau- und Grünflächenamtes der Stadt Hamm haben in den vergangenen zwei Monaten einen Lehrgang absolviert, der sie auf die Werkprüfung vorbereitet und wesentliche Themenfelder ihres Berufsfeldes abgedeckt hat. Dazu gehörten unter anderem Wegebau, Baustellensicherung, Pflanzenkunde und -bestimmung, Baumpflanzungen, Maschinen- und Motorenkunde. Dozenten des Lehrgangs waren Straßenbau- und Gartenbauingenieure der Stadt Hamm. Die Werkprüfung selbst bestand aus einer schriftlichen sowie einer kombinierten mündlichen und praktischen Prüfung, die die Kollegen erfolgreich abgelegt haben. Lehrgang und Werkprüfung haben dabei unter den geltenden Corona-Hygiene- und Abstandsmaßnahmen stattgefunden.
„Alle Absolventen leisten seit Jahren zuverlässige Arbeit. Mit der Werkprüfung können wir ihnen die Möglichkeit geben, das notwendige Fachwissen auch ‚auf dem Papier‘ nachzuweisen: Das ist wichtig für die berufliche Weiterentwicklung – und macht sich am Ende auch im Portemonnaie bemerkbar“, freut sich Oberbürgermeister Marc Herter über die erfolgreichen Prüfungstage. Alle sieben Kollegen können sich über eine Höhergruppierung aufgrund ihrer dazugewonnenen Qualifikation freuen.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Oberbürgermeister Marc Herter überreicht einem Teilnehmer seine Urkunde.
OB Marc Herter (rechts) gratulierte den erfolgreichen Kursteilnehmern
|